Sie sind hier: Startseite > Willkommen > 
DeutschEnglish
30.9.2020
 
12.07.2008 12:55 Alter: 12 Jahre

Die Politik zu Besuch.

Kategorie: Allgemein Allgemein

Von: tw

Der Augsburger Landrat Martin Sailer zu Besuch bei der Augsburger Holzhaus GmbH.

Klimaschutz ist unser Handwerk

Das Interesse steigt!

Nun ist auch bei den Augsburger Politikern das SOLDEC Rondo System auf großes Interesse gestoßen. Am 07.07.2008 besuchten der Augsburger Landrat Martin Sailer, die Landtagsabgeordneten Max Strehle und Johnannes Hintersberger und die Spitzen der Handwerkskammer für Schwaben die Augsburger Holzhaus GmbH. Bei diesem Besuch wurden mehrere neue Entwicklungen vorgestellt. Unter anderem ein Gebäude welches mit einem Saisonalspeicher ausgestattet ist. Dieser Speicher beinhaltet eine Wassermenge von 120.000l Wasser welches als Speichermedium dient. Somit wird die überschüssige Sonnenenergie des Sommers für die Wintermonate gespeichert.

Am Ende der Führung folgte eine Diskussion über die vorgestellten Produkte. Des Weiteren wurden auch einige Forderungen an die Politik gestellt so z.B., dass öffentliche Förderungen zum Entwickeln neuer Innovationen für einen mittelständischen Betrieb fast nie erreicht werden können.

 

Lesen Sie Startet das Herunterladen der Dateihier den Bericht der Augsburger Allgemeinen vom 08.07.2008